Alterswehr

Alterswehr

Die Alterswehr der Freiwilligen Feuerwehr Simmozheim wurde 2003 gegründet, um die Kameradschaft auch nach Beendigung des Einsatzdienstes weiter aufrecht zu erhalten.

 

In die Alterswehr können diejenigen Kameradinnen und Kameraden eintreten, die nach Vollendung des 65. Lebensjahres aus der Einsatzabteilung aussteigen müssen. Außerdem können auch diejenigen dort eintreten, die aus gesundheitlichen Gründen früher aus dem Feuerwehrdienst ausscheiden.

 

In dieser Abteilung steht die Kameradschaft im Vordergrund. So wird hier nicht mehr reines Feuerwehrwissen vermittelt, sondern es wird sich bei den regelmäßigen Treffen über Verschiedenes ausgetauscht. Außerdem trifft sich die Alterswehr auch zu Ausflügen und Tagesfahrten sowie Grillfesten.

 

Leiter der Alterswehr ist Obmann Ernst Dittus.

© Freiwillige Feuerwehr Simmozheim

Termine

16.10. 18.00 Uhr

Übung

17.10. 18.00 Uhr

Stammtisch

27.10. 19.00 Uhr

Übung

06.11. 19.00 Uhr

Übung

11.11. 08.00 Uhr

Weiterbildung Zug- und Gruppenführer

Einsatzabteilung

Jugendfeuerwehr

Alterswehr

Allgemein